Am 10. Jänner 2026 eröffnete die Junge Bläserphilharmonie Niederösterreich mit einem festlichen Neujahrskonzert in der Jahnturnhalle St. Pölten das neue Jahr.
Unter der Leitung von Dirigenten Ferrer Ferran präsentierte das Auswahlorchester ein abwechslungsreiches Programm mit spanisch geprägten Werken und eigenen Kompositionen des Dirigenten.
Die jungen Musikerinnen und Musiker aus ganz Niederösterreich überzeugten mit hoher musikalischer Qualität und Ausdruckskraft.
Wir freuen uns, dass die Brüder Martin und Lukas Hörth aus unserer Musikschule Teil des Orchester sind.
Das Konzert begeisterte das Publikum und unterstrich eindrucksvoll die Bedeutung der musikalischen Nachwuchsförderung.
Hier geht's zum Bericht des MKM Niederösterreich: Neujahrskonzert der Jungen Bläserphilharmonie NÖ